Jeder Schweizer fliegt im Jahr fast 9000 Kilometer, zehnmal mehr als der Weltdurchschnitt.

Was uns beschäftigt

Aktuelles

Die neusten Aktivitäten rund um unsere Kampagne: Das können Politikerbriefe, Infoflyers, Vorstösse und mehr sein.

Mehr
Unsere Themen

Themen, die uns beschäftigen: Vom Lärm, der durch Flugverkehr verursacht wird, über Klima, bis hin zu Steuern und Abgaben.

Mehr
Mitmachen

Ob Aktivist oder nicht: Wir suchen stets Menschen, die sich mit uns gegen die Auswüchse des Flugverkehrs engagieren.

Mehr

Flugverkehr nach der Corona-Pandemie

Die Auswirkungen des Coronavirus haben den Flugverkehr praktisch zum Stillstand gebracht. Gerade in dieser Zeit ist es notwendig, Überlegungen anzustellen, wie sich der Flugverkehr in Zürich nach der Corona-Pandemie entwickeln soll. In Anbetracht der noch viel grösseren Herausforderung Klimawandel braucht…